Terminregistrierung
Symbolbild Impfzentrum

Die Impfdokumentation RLP zeichnet sich verantwortlich für den kompletten Registrierungsprozess und die technischen Voraussetzungen für die Registrierung der Impflinge für Impftermine in den rheinland-pfälzischen Impfzentren. Zudem haben wir mit unserem System die Voraussetzungen für die Terminverwaltung durch impfende Stellen geschaffen.

Personen können sich auf der Website bzw. im Callcenter (0800/57 58 100) für einen Termin in einem Impfzentrum anmelden. 

Zu Beginn der Impfkampagne wurden Impftermine zugewiesen. Dies war in Zeiten der Priorisierung, Impfstoffknappheit und einer sehr hohen Nachfrage sinnvoll, da so Termine entsprechend der Priorisierung vergeben werden konnten. Dies wurde inzwischen umgestellt. Statt einen Termin zugeteilt zu bekommen, können die Besucherinnen und Besucher der Website einen Termin sowie ein Impfzentrum selbst auswählen und Ihren Impftermin direkt buchen. Die Terminwahl ist für den Impfling nun eine komfortable Lösung, da keine Impfstoffknappheit mehr vorherrscht. 

Zum Seitenanfang