Impfung in Impfzentren
Jede Impfung zählt

Möglichst viele Menschen möglichst schnell impfen - dafür wurden in Rheinland-Pfalz mehr als 30 Impfzentren eingerichtet. Die Impfdokumentation entwickelte alle Prozesse rund um das Impfen in den Impfzentren.

Die Registrierung für einen Impftermin in einem Impfzentrum ist online über die Website www.impfen.rlp.de (früher www.impftermin.rlp.de) sowie über die landeseigene Hotline (0800 / 57 58 100) möglich. Alle Daten, die im Rahmen der Registrierung erfasst werden, werden an das Impfdokumentationssystem weitergereicht. So ist eine Nacherfassung der Daten in den Impfzentren nicht nötig und ein höherer Durchlauf in den Impfzentren wird ermöglicht.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage zu Beginn der Impfkampagne wurden Termine über ein Wartelistensystem vergeben, d.h. den Bürgerinnen und Bürgern wurde nach der Registrierung ein Termin zugeteilt. Auf diese Weise konnte die Vergabe der Impftermine transparent und entsprechend den geltenden Priorisierungen vorgenommen werden. Inzwischen ist die freie Auswahl eines Impftermins möglich.

Zum Seitenanfang